Spanischarbeit - halber Punkt bis zur 1?

2 Antworten

Hey!

Du kannst nichts machen, ihre Entscheidung ist endgültig. Fühlst du dich ungerecht behandelt, kannst du eine Überprüfung von einer anderen Lehrkraft beantragen. Die Note fällt dann eventuell schlechter aus.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Ausbildung
guterfrager5  19.10.2022, 13:16

Warum sollte man das machen lassen?

[...] da ich in Spanisch immer eine 1 habe.

Wenn man die Endnote ausrechnen würde, wäre das dann doch sowas wie (1 + 1 + 1 + 2) / 4 = 1.25 also im Zeugnis wieder eine 1 (Notenverteilung ist in dem Beispiel Mündlich + Tests + zwei Klausuren). Im Zeugnis steht für 1.25 dann doch einfach wieder eine 1 :3

nicostaber  19.10.2022, 13:17
@guterfrager5

Warum sollte man sich über eine Note aufregen und diese verändern wollen, wenn die Lehrerin das schon verneint hat? Das ist der einzige Weg.

Dilo5555
Fragesteller
@nicostaber

Sie hat es nicht verneint, sie hat gesagt dass ich erstmal die Korrektur machen und soll und wir dann schauen, aber ich glaube sie wird mich auf Standby lassen , da ich bald Ferien habe.

nicostaber  19.10.2022, 13:29
@Dilo5555

Dann korrigiere den Text und erledige deine Aufgaben zur Perfektion. Sie wird sich dann vielleicht erweichen lassen.

Betteln bringt jedenfalls nichts. Das nächste Mal schreibst du einfach eine 1+.