Wie finde ich Den halben Punkt?

3 Antworten

Ist 2+ die Note für diese Arbeit oder für das ganze Halbjahr? Hast du denn die erwähnte Arbeit schon mit Note zurückbekommen? Dann lässt sich an der Note dafür kaum noch etwas  ändern, ohne den Lehrer zu konfrontieren und eventuell zu ärgern, was deine Chancen nicht verbessert. Für die Halbjahresnote kannst du aber schon noch etwas tun; frage den Lehrer, was dir an einer 1 noch fehlt. Eine 1 gibt es, wenn man ein wenig mehr bringt . . .

Im Übrigen siehe Astrid. Findest du die Fehler in deiner Frage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA
AstridDerPu  27.03.2015, 20:21

So ne Driss, ming Dume sin fott ;-)

Hey,

c'est la vie...du willst nicht wissen, wie ich mich geärgert habe, als ich am Ende der neunten Klasse eine 2+ (einzige 2 in diesem SJ in Mathe) in Mathe geschrieben hab - mit einem halben Punkt zur 1. Natürlich sucht man da, das wird wohl dieses Mal aber nix ;)

Viel Glück fürs nächste Mal!

LG ShD

Wahrscheinlich kannst du da nicht viel machen. Aber rechne nochmal in Ruhe alle Punkte zusammen (auch Lehrer können sich verrechnen) und geb die Arbeit einem älteren Schüler oder jemanden. der gut englisch kann, Vielleicht ist ja doch etwas nicht falsch bzw. besser.

Aber mit einer 2+ kann man doch sehr zufrieden sein.