Abiturdurchschnitt falsch berechnet, kann ich es umändern lassen?

2 Antworten

Natürlich KANNST Du. Wenn Du es nicht probierst, wird es nicht korrigiert. Wenn es nicht geändert werden sollte, hast Du es aber versucht. Steht denn der Durchschnitt auf dem Abizeugnis?

Auf einem ganz anderen Blatt steht, ob und welche Auswirkung die Korrektur für Dich hat. Es bleibt ja ein Dreier Durchschnitt.

Gruß Matti

Niciisking
Fragesteller

Ja der Durchschnitt steht schon drauf.

Kuhlmann26  18.12.2022, 19:20
@Niciisking

Dann muss man das natürlich ändern, wenn der Durchschnitt tatsächlich falsch berechnet wurde. Das Zeugnis ist eine offizielle Urkunde.

Wie wahrscheinlich ist das? MMn macht das eine Software, die zB alle Auflagen überprüft.