Soziale Arbeit mit einem schlechten Abi aber einer sehr guten Ausbildung, ist das möglich?

1 Antwort

Bei den Fachhochschulen, die ein traditionelles Vergabeverfahren durchführen (nach Notendurchschnitt und Wartezeit), hättest Du mit mindestens 8 Wartehalbjahren recht gute Chancen, zugelassen zu werden. Vor einer Bewerbung an einer Fachhochschule solltest Du dich noch mit der dortigen Zentralen Studienberatung in Verbindung setzen und dich hinsichtlich der Bewerbung beraten lassen.