Abitur/Fachabitur möglich mit Notendurchschnitt von 3,2??

2 Antworten

Kommt drauf an. Bei uns muss man einen Durchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern haben und keine 5.

Für Fachabi reicht aber auch das aus. Glaub mir kenne welche mit einem schlechteren Durchschnitt die das gemacht haben

In Bayern reicht ein Schnitt von 3,3 in den Hauptfächern für eine Zulassung zur Fachoberschule, die in 2 Jahren zur Fachhochschulreife und in 3 Jahren zur fachgebundenen oder allgemeinen Hochschulreife führt.

Der Gesamtschnitt 7m Zeugnis der Mittleren Reife ist dabei uninteressant.