Welchen Notendurchschnitt für Realschulabschluss nrw?

3 Antworten

Kommt drauf an bei mir in der Schule kann ich mein Realschulabschluss im 1 Jahr machen (wenn ich von Haubt auf real komme) da brauch ich aber ein Notendurchschnitt von 2,9 :)

Kommt auf die Schule an.

  • Hauptschule 10. Klasse: mindestens 3,0
  • Realschule 10. Klasse: mindestsns 4,0
  • Gymnasium 10. Klasse: automatisch mit der Versetzung in Klasse 11

4,0 - keine 5 in den Hauptfächern (kann man manchmal ausgleichen - die Regelung kenne ich aber nicht ganz genau)

Plincheeee  12.01.2023, 19:23

Das gilt dann nur, wenn man vorher schon auf der Realschule war.