Bekomme ich ein Heinrich-Böll Stipendium?

3 Antworten

https://www.boell.de/de/navigation/bewerbung-1080.html

Wir erwarten  hervorragende, d.h. sehr gute Schul- und
Studienleistungen.
Wir geben dafür aber keinen Mindestnotendurchschnitt
vor. Wir begutachten jede Bewerbung und beurteilen sie in ihrem
Gesamtzusammenhang. Je besser die Leistungen in der Schule und im
Studium, desto größer die Chancen auf ein Stipendium und umgekehrt.

Ansonsten versuche es - mehr als abgelehnt werden kannst Du nicht.

Das hängt sicherlich davon ab, wie deine Mitbewerber so dastehen!

Das wird dir hier keiner sagen können!

Stipendien sind für sehr gute Schüler. Das müsste bei 1,5 beginnen. Bei der Böllstiftung kann es allerdings sein, dass sie aus weltanschaulichen Gründen bei Migranten einen besonderen Bonus geben.