Sollte man angesichts demokratiefeindlicher Bestrebungen ein Verbot der Partei Bündnis90/Die Grünen in Erwägung ziehen?

11 Antworten

Natürlich nicht.

Auch Parteien wie die Grünen haben ihre Daseinsberechtigung, da sie immerhin einen nicht unerheblichen Teil der Wähler vertreten - auch wenn ich sie nicht persönlich brauche oder mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Dafür haben wir ja die Wahlen. Da kann jeder darüber entscheiden.

Viele junge Menschen werden sich wenn sie älter werden anderen Parteinen hinwenden. Wenn man seinen Lebensunterhalt selber erwirtschaften muss denkt man über viele Dinge anderst.

Man sollte nicht über Menschen urteilen, die man nicht kennt:

Aber die Motivation und die Fachkenntnisse eines Lehreres, der solche Aufgaben stellt darf man schon hinterfragen.

Moin,

deine Aussage ist schon mal von Grund auf Falsch. Die Grünen sind nicht Demokratiefeindlich, sondern sie leben Demokratie besonders Stark. Stärker wie z.B. die CDU/CSU die viel oft in Hinterzimmern entscheiden und wo es auch oft nur einen Kandidaten zur Wahl von ... gibt. Ich möchte hier einfach auch mal "die Trennung von Amt und Mandat" als Demokratieauslegung anführen. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung