Ist die Grünen Politik gescheitert?

5 Antworten

Ja, das ist sie. Dabei sind die Umfragewerte der Grünen mit ca. 15% ja nicht einmal allzu schlecht. Da scheinen die SPD und FDP deutlich härter von getroffen zu sein.

Ich glaube aber, dass die Grünen sich ideologisch immer weiter von den übrigen 85% entfernen. Das ist jedenfalls was ich in meinem persönlichen Umfeld beobachte. Mittlerweile sind fast alle Personen mit denen ich über Politik spreche überzeugte Gegner der Grünen. Das war nicht immer so und die kommen auch nicht alle aus der rechten Ecke. Ganz im Gegenteil sogar. Ein großer Teil meines Bekanntenkreises war oder ist eher linksgerichtet.

Die Partei Bündnis90/Die Grünen sind leider derzeit in vielen Bereichen die Führer der Ampelkoalition und wie zu erwarten war ist die Ideologie der Grünen in der Realität vollkommen gescheitert.

Derzeit stehen die Grünen für:

  • Steuererhöhungen, zusätzliche Abgaben erfinden
  • alles was nicht ihrer Ideologie entspricht zu verbieten
  • In der Außenpolitik Drohungen, Sanktionen anstatt Diplomatie oder einfach deutsches Steuergeld verschenken

Das allerschlimmste von den Vorhaben der Grünen versucht die FDP ja zumindest noch immer zu verhindern.

Erreicht haben die Grünen u.a.:

  • das Bürgergeld ist 2024 so hoch das sich arbeiten im untersten Lohnsektor nicht mehr lohnt
  • hohe Inflation
  • hohe Energiepreise
  • sehr hoher CO2 Ausstoß im Ländervergelich bei der Stromerzeugung
  • Wählerzuwachs bei der AFD - Vor zwei Jahren hätte ich das noch negativ gesehen, derzeit ist das der einzige Lichtblick für Deutschland.
realfacepalm  19.11.2023, 22:59

Na, sowas, jemand der Lügen über die Grünen verbreitet ist auch Sympathisant ("Lichtblick") der Deutschland hassenden, rechtsextremen AfD...
Welch überraschende Zufälle es gibt! - Nicht.

NicoFFFan  20.11.2023, 14:47
@realfacepalm

Was H20nrw schreibt stimmt und zwar eindeutig. Genau das tun „unsere“ Grünen. Auch Du musst noch einiges lernen, insbesondere dass Die Grünen nicht das Ideal sind, was Du Dir erträumst und dass diese Politik der Grünen uns alle nur schadet und zwar sehr, auch Dir.

Übrigens, die AfD ist nicht rechtsextrem, sondern einfach nur konservativ und vertritt die Werte, die früher mal CDU vertreten hat. Im Übrigen sind nicht alle überzeugten Gegner der Grünen AfD-Wähler. Es gibt auch Linke, die gegen Die Grünen sind.

Also, das ist dermaßen offenkundig und an allen Ecken und Enden zu sehen, dass man so eine Frage gar nicht mehr zu stellen braucht.

Eine andere Frage, die hier in Deutschland noch nicht gestellt wurde, sollte man aber sehr wohl stellen. Ob nicht die Urheberin von all diesem Elend, dass sich z.Z. in Deutschland ausbreitet, nämlich Frau Merkel mit ihrem Entschluss, 2015 über eine Million muslimische Migranten in Deutschland unkontrolliert einwandern zu lassen, nicht endlich verhaftet und vor Gericht gestellt werden soll, wegen exorbitanter Schädigung der deutschen Interessen bis hin zu der Gefahr, dass Deutschland im Begriffe ist, in den Abgrund zu stürzen? Im Ausland wird diese Frage - jedenfalls indirekt - schon gestellt, wahrscheinlich schon öfter. Radio Genua zeigte heute auf Twitter (X) eine Filmstrecke, wo zwei Deutsche, eine junge Frau und deren Freund, von ausländischen Migranten in einer deutschen Großstadt, wahrscheinlich München, zusammengeschlagen werden. Sarkastischer Kommentar von Radio Genua: "Frau Merkel würde sich freuen, wenn sie diese Szene hier sehen könnte!"

Woher ich das weiß:Recherche

Hmm errodierende Zustimmung bei den Wählern ?

Bundestagswahl 2021 : Grüne 14,8%

Aktuelle Umfragewerte : Grüne ca. 15% %

Sieht nicht nach nachlassender Zustimmung aus im Gegensatz zu :

Bundestagswahl SPD : 25,7

Aktuelle Umfragewerte : ca. 17%

Bundestagswahl FDP : 11,5 %

Aktuelle Umfragewerte : ca. 5%

Den Artikel kann ich nicht lesen da er hinter einer Bezahlschranke ist.

Das die Grünen in der Migrationsdebatte völlig verblendet agieren muss ich allerdings zugeben.

Gerade Ricarda Lang, Göring-Eckard und Saskia Esken kann ich zu diesem Thema nicht mehr hören.

Wie man die Augen dermaßen fest vor der Realität verschließen kann ist mir absolut unbegreiflich.