Befürwortet ihr Habecks Geheimhaltung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist die Arroganz der Macht und/oder das schlechte Gewissen. In jedem Fall hat das deutsche Volk das Recht auf Transparenz und Ehrlichkeit. Aber darauf hofft man bei Grünen vergeblich.

Nein

Es geht hier nicht um Habecks Privatangelegenheiten, sondern um die sichere Energieversorgung eines Industrielandes.

Dass für ihn in dieser Sache die Ideologie wichtiger war als das Wohlergehen dieses Landes, lässt tief blicken.

Eigentlich hat er sich damit komplett unglaubwürdig gemacht und sollte - zumal das ja kein Einzelfall ist - schleunigst seinen Ministerposten räumen.

Was heisst ideologiefrei? Tatsache ist einfach, dass gerade die Atomkraft viele Risiken birgt. Strahlung, die ungeklärte Frage der Atommüllentsorgung. Die Suche nach einem Endlager wurde schon seit vielen Jahren von Legislaturperiode zur nächsten verschoben. Umweltschutz ist mehr als nur Klimaschutz und kann schon einmal dem Klimaschutz widersprechen.

grandissimi
Fragesteller

"Anti-Atomkraft" war ja eine, wenn nicht die Kernposition seit Gründung der Grünen und auch nach dem Zusammenschluss mit Bündnis 90. Die haben natürlich ein Wählerklientel das diesem Punkt bestimmt viel Bedeutung beimisst.

Nein

Nein, das was er bis jetzt geschaffen hat, ist das jeder einzelne Bürger in Deutschland etwa das doppelte an Stromkosten zu bezahlen hat, sowie höhere Spritpreise und Ölkosten hat, und zwar jeder einzelne Bürger Deutschlands.

Hauptsache er konnte seinen Willen, trotz abraten von Vollprofis irgendwie durchboxen um im Endeffekt die Bürger zu schädigen. Deutschland hat mittlerweile die höchsten Energiekosten in der gesamten Welt, mit dank von ihm.
Bei solch einer Führung braucht man keine Feinde mehr.