Folgefehler?! Wie Benotung?

10 Antworten

Ja, soetwas hatte ich während meiner Umschulung... Ich musste erst richtig auf die Barrikaden gehen, bis etwas geändert wurde (nach dem Vorfall mit mir wurde in der Umschulung das komplette System der Folgefehler überarbeitet). Ich würde Dir raten, wenn der Fachlehrer das nicht einsieht, zur nächsthöheren Instanz (sprich Klassenlehrer) zu gehen und immer so weiter, bis zum Direx...;-)

Viel Glück!

Hey,

Das stimmt schon so.

Grad in der 10. Klasse wird es immer sehr streng benotet.

Bin auch in einer 10. Klasse.

Des is echt so schiwerig wegen der strengen benotung, da schaff ich in englishc nur ne 2 :D letztes jahr hatte ich ne 3 :D

Also jetzt zum thema:

Auch wenn du nur 1 satz übersehen hast, die restlichen nummern stimmen NICHT.

soweit ich weiß ist das entgegenkommen mit folgefehlern schon großzügig. sie könnte dir auch für jede wiederholung als vollen fehler anrechnen.

Geh doch zum Schulleiter und zeig es ihn/ihr und wenn die 6 sätze dann richtig, und die trz es nicht verbessern würd ich zum schulamt gehen, wenn es wirklich die endnote beeinflusst.

Schokocrossie
Fragesteller

Ach gottchen, ich glaube wenn ich das mache hat sie mich meine restliche Zeit aufm Kieker! Dann mache vielleicht lieber noch ne Zusatzarbeit oder so... probiere sie aber auf jeden Fall noch einmal zu überzeugen...!

Bswss  07.11.2012, 23:47

Unsinn, der Schulleiter und vor allem das Schulamt haben nun wirklich ANDERE Sachen zu tun!

Hallo Schokocrossie,

also zunächst mal ist es Auslegungssache des Lehrers. Dennoch würde ich mit Ihm darüber reden, da Du lediglich einen Fehler begangen hast und dafür schon sehr viele Punkte abgezogen bekommen hast. Es ging schließlich um die Reihenfolge, die, bis auf den einen Fall, offenbar richtig gewesen ist.

Wenn er diese (von Dir natürich höflich vorgetragene =) Argumentation nicht einsieht, würde ich mich an den Vertrauenslehrer wenden. Normaler Weise sollte das aber nicht nötig sein. Man muss es halt gut verkaufen - das ist viel wichtiger als die besten Leistungen. :D

Schokocrossie
Fragesteller

im Reden bin ich eigentlich ganz gut, bin mal gespannt wie es ausgeht! :D

jonas50  08.11.2012, 10:25

diese Antwort ergänzt mit dem Hinweis auf den Vertrauenslehrer bestens die obige Antwort von Lichtpflicht. Wenn du sonst Einserschülerin bist und gut argumentieren kannst, solltest du gute Überzeugungschancen haben. Viel Glück!