kann man so viele dass-sätze hintereinander benutzen

3 Antworten

Bei der Aufgabenstellung geht das so. Allerdings: Hass (groß) und : im letzten Hauptsatz musst du "ihm" durch "ihn" ersetzen. Wen kostet es das Leben? ihn

Das das dass da benutzt wird, mit dem ist es ja nicht so dass das das, das das ist das da den Satz so macht dass das das, das Wort ist das am meisten benutzt wird, und dass das das, so das das unverständlich macht. Stimmt das so?

Honeybee89  25.04.2012, 00:26

In deinem komplizierten Satz sind einige das/dass Fehler ;-) war wohl doch zu kompliziert

hört sich schei'e an ;D ich würd schreiben.

Der Ich-Erzähler zeigt mit dem Satz "nicht alles gefallen lassen", dass er vor Wut und hass so geblendet ist. Ebenfalls bringt es zum Ausdruck, dass er nicht merkt, wie der Kampf um die Bratpfanne ihm das Leben kostete.

Honeybee89  25.04.2012, 00:24

Es soll doch ein komplizierter Satz vorkommen, dass ist bei deinem Vorschlag nicht gegeben!