Kann man den TATT Satz am Anfang einer Inhaltsangabe auch mit zwei Sätzen schreiben?

1 Antwort

So wie ich das verstehe, sollst Du das Thema nennen, keine Inhaltsangabe.
Also fasse Dich kürzer. Es reicht ein Hinweis darauf, worum es geht, also "...handelt von einem Mädchen, das von ihrem Freund betrogen wird und sich rächt"
Und nicht, was sie macht oder mit wem er sie betrügt.
Wie sieht denn Dein aktueller Satz aus? Vielleicht kann ich Dir helfen ihn zu kürzen, auch ohne dass ich Das Buch kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!