Folgefehler bzw. doppelte Fehler doppelt anstreichen (Englisch) - Ist das erlaubt?

3 Antworten

Ja, das darf er

Wenn in der Arbeit Fehler angestrichen und Fehler gezählt werden und anschließend nach Anlegen eines Fehlerschrittes Noten vergeben werden, so werden Wiederholungsfehlernicht gezählt.

Wird eine Arbeit jedoch bepunktet (also Punkte auf richtige Lösungen), so können auf falsche Lösungen natürlich keine Punkte vergeben werden.

Dafür ist die Bepunktung insgesamt auch großzügiger, was die Notenverteilung angeht.

Die Kunst des Erstellers eines Tests besteht darin, +dass  es eben keine Fehlerwiederholungen gibt, d.h. dass jeder Fehler nur einmal gemacht werden kann.

Jeder Lehrer macht das unterschiedlich, wenn deinet aber ein *** ist streicht er dir das als fehler an.. ist leider erlaubt...