Wörter zählen bei einem Aufsatz, wie, was und welche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Namen sind auch Woerter -- auch da kann man sich verschreiben oder falsche Grammatik benutzen. Die Richtigkeit oder Nicht-Richtigkeit von Namen fliesst also auch mit in die Notenbildung.

Allgemein zaehlt man Woerter, indem man beim ersten anfaengt und beim letzten aufhoert, und dann die Gesamtzahl unter den letzten Absatz schreibt. Um es sich einfacher zu machen, kann man beispielsweise mit Bleistift einen Strich nach jeweils 25 Woertern machen. Ob da deine Lehrerin eine bestimmte Art und Weise moechte, fragst du sie am Besten selber.

Okay vielen Dank!!! Ich habe jahrelang Wörter gezählt und immer die Namen weggelassen, nun mache ich es richtig!

@Byakuya117

Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, dann solltest du deine Lehrerin fragen. Ist ja keine Schande, wenn man noch einmal etwas nachfragt, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist.

Okay... Brauche ich eig gar nicht :D Dem Lehrer interessierts nicht, wie viele Wörter ich hab, sondern dass der Aufsatz mehr als 150 Wörter hat, schafft man doch locker!!