Darf ein Lehrer In einer Klassenarbeit einfach so abziehen?

2 Antworten

Ahoi,

theoretisch darf der Lehrer die Prüfung sogar mit einer Ungenügend bewerten, wenn während der Prüfung gesprochen wird. Schließlich könnte man durch das Gespräch auch vom Partner eine Frage beantwortet bekommen.

Spätestens wenn sich bei Euch Schweigern gleiche Inhalte oder sogar gleiche Fehler finden lassen, wird sie sich bestätigt sehen und den Punktabzug durchsetzen. Damit kommt sie dann auch durch. Üblicherweise gibts dafür sogar eine 6. Mit einem Punktabzug wärt Ihr dann noch gut bedient.

Sollte das jedoch so nicht sein, wäre der Punktanzug sicherlich ein Grund für Reklamationen.