Darf meine Lehrerin mir in der Arbeit 5 Punkte abziehen dafür das ich mein Klassenarbeitsheft vergessen hab und auf einen Klausurbogen geschrieben hab?

3 Antworten

Ja, darf sie. Sie hätte wohl noch mehr abgezogen, wenn sie wüsste, dass du "das" und "dass" nicht kapiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
SWExperte
Fragesteller

eh... manchmal vergisst man es halt. Du meinst das "das" im Titel.

Also Punkte abziehen kann sie, aber ich find 5 Punkte zu viel.

Lehrer haben ziemlich großen Spielraum. Wennsie festgelegt hat, dass es dafür 5 Punkte Abzug gibt, dann darf sie das.