Mehr Körpergewicht = mehr Kraft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nur Muskeln = Kraft 54%
Muskeln + Körperfett = Kraft 31%
Körpergewicht= Kraft 15%
Nur Körperfett= Kraft 0%
Größe in die Y Achse = Kraft 0%
Größe in die X Achse = Kraft 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Muskeln = Kraft

Beim Bankdrücken kommt es auf die richtige Technik und die Kraft der Muskeln an, die du dafür brauchst.

Und nicht darauf, wie schwer du bist! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Nur Muskeln = Kraft

Zumindest die welche mal selbständig aufbringen kann, ansonsten errechnet sich ja die Kraft aus Masse x Beschleunigung womit auch Körperfett zur Kraft beiträgt wenn man irgendwo hinfällt.

Denfan
Fragesteller

Sagen wir einer mit 70kg kämpft im Ring gegen einen mit 150kg wer gewinnt. (Der 70kg ist trainiert der 150kg ist übergewichtig)

Wenn die Zunahme an Körpergewicht durch Muskeln zustande gekommen ist, dann bedeutet mehr Gewicht tatsächlich mehr Kraft.

Mehr Körpergewicht = mehr Kraft?

Nein

Mehr Körpergewicht = mehr Körpergewicht

Denfan
Fragesteller

🤓

Körpergewicht= Kraft

Eine Person die viel wiegt und groß ist, ist natürlich stärker als eine deutlich leichtere Person.

Fidreliasis  24.08.2022, 16:22

Nicht zwangsläufig.

Irgendjemand490  24.08.2022, 16:24
@Fidreliasis

Kommt drauf an woher das Gewicht kommt ja. 100KG Kraftsportler vs 120KG übergewichtiger, ist natürlich der Kraftsportler massiv überlegen.