Mehr Kcal verbrauchen beim Crosstrainer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es kommt auf die Leistung an, die sich aus Tempo und Widerstand ergibt. Hast Du keinen Kalorienzähler an dem Gerät? Der Kalorienverbrauch ist auf einem Crosstrainer optimal und liegt - auch individuell verschieden - meist zwischen 600 und 700 kcal die Stunde. 45-60 min ist eine gute Zeit. Für die Ausdauer reicht ein langsames Tempo im aeroben Bereich. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Die Trittfrequenz in Verbindung mit der Schwierigkeitsstufe ergibt die Leistung. Erhöhst du die Leistung verbrennst Du mehr Kalorien. Die Ausdauer kannst Du dadurch verbessern, das Du die Trainingszeiten stückweise erhöhst.

questioner65
Fragesteller

Ich mache ja schon 1 Stunde.Gibt es ein ungefähren Zeitpunkt bei dem man soviel verbraucht das es einen negativen Effekt hat? Denn mehrere Stunden will ich auf dem Ding auch nicht sein.

THOPRO  15.10.2017, 22:01

was ist wenn ich 1 std mache auf stufe 1 = 8 km kommt bei 1std stufe 5 winiger an km raus bzw was verbrennt man an kcal

intervalltraining. mal schwer, mal leicht, mal langsam, mal sprints

questioner65
Fragesteller

Wie lang soll denn so ein Intervall gehen 30 sek.? 1 min.?