Crosstrainer-Training sinnvoll?

6 Antworten

Bewegung ist nachweislich gesund, u.a. für dein Herz. Diesbezüglich lohnt es sich also auf jeden Fall!

Ob diese sportliche Betätigung ausreicht, um abzunehmen (ohne Ernährungsumstellung) oder um richtig Muskeln aufzubauen bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich beziehen sich die Skeptiker auf diesen Bereich.

Man muss nicht unbedingt sich totlaufen und totschwitzen damit man abnimmt. Gehen verbrennt auch Kalorien, wichtig ist, dass du einen Kaloriendefizit fährst.

Crosstrainer ist gut muss dann aber auch anstrengend sein, sonst bringt dass nichts oder höchstens sehr wenig.

Das ist besser, solange bis dein Gewicht stärkeres Laufen zulässt, ohne Beschwerden.

es ist besser als nichts, abnehmen tust du aber eher durch die ernährung