Baut man auf dem crosstrainer Muskeln auf oder verbrennt man eher fett?

2 Antworten

Hallo! Wenn Du die Frage so stellst dann ist es eindeutig die Fettverbrennung die vorne liegt. Der Crosstrainer ist da mit über 500 kcal die Stunde sehr effektiv - ähnlich dem Joggen. Dabei reicht ein langsames Tempo, aerober Bereich. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Zuerst verbrennst du Fett und später, wenn es nix mehr zu verbrennen gibt werden Muskeln aufgebaut. Das gilt im Übrigen für fast jede Sportart^^