Mehr auf die Rippen bekommen?

4 Antworten

Gibt da zwei Möglichkeiten.

Einfach dick werden. Also hoffen, dass sich das Fett da ansammelt, wo du möchtest.

Mit Krafttraining Muskeln aufbauen um den Körper zu formen.

Welche Möglichkeit möchtest du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Raimara
Fragesteller

Ich mache seit 2 jahren krafttraining und was mein problem betrifft hilft das nichts und ich kann essen was ich will und nehm kein Stück zu

ozz667  11.07.2019, 21:29
@Raimara
Ich mache seit 2 jahren krafttraining und was mein problem betrifft hilft das nichts

Sorry, das habe ich nicht gefragt. 😝

Das ist der zweite Schritt. Erstmal müssen die Rahmenbedingungen geklärt werden, dann kann man überlegen, wie man das hinbekommen kann.

Also:

  • Möchtest du einfach dick werden oder Muskeln aufbauen?
  • Wie viel wiegst du?
  • Da du ja das Verhältnis von Brust zu Oberkörper thematisiert hast, wie ist deine BH Größe? (musst du nicht sagen, nur wenn du willst. Allerdings wäre es hilfreich)
Raimara
Fragesteller
@ozz667

Ich würde dann schon gern muskeln aufbauen, was ja überall ganz gut klappt außer da ...

55-57kg, vom BMI her bin ich zwar im normalbereich aber passt halt nicht

70E und ich hasse es so sehr

ozz667  12.07.2019, 01:18
@Raimara

OK. Noch zwei Kleinigkeiten.

was ja überall ganz gut klappt außer da ...

Damit meinst du Oberkörper / Rücken generell? Oder was bestimmtes?

Ich würde dann schon gern muskeln aufbauen

Über wieviel Muskeln reden wir? Viele Muskeln? Oder nur ein paar?

Raimara
Fragesteller
@ozz667

Ja ich will einfach einen breiteren oberkörper, weil ich da wirklich sehr dünn bin

Muskeln so viel damits noch schön aussieht, also zum Bodybuilder will ich nicht werden😂

ozz667  12.07.2019, 13:09
@Raimara

OK. Ich fang mal an.

Generell willst du ernsthaften Muskelaufbau. Dafür musst du hart arbeiten. Das geht dann schon in Richtung Bodybuilding - schließlich ist Muskelaufbau die Kernkompetenz im Bodybuilding.

zum Bodybuilder will ich nicht werden

Deine Sorge kann ich verstehen, sie ist aber unbegründet. Wenn, dann wirst du zur Bodybuilderin. 😝😜

Zur Ernährung. Du musst so essen, dass du langsam zunimmst. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber, 1kg in 6 Wochen reicht vollkommen aus um optimal Muskeln aufzubauen. Wenn du da Probleme hast, kannst du mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen und einen Überschuss von 300kcal einrechnen. Dann kannst du mal ein paar Tage die Ernährung tracken um zu sehen, wo du stehst und wie du das optimieren kannst.

Weiterhin sind Proteine (=Eiweiß) wichtig. Die Ernährung sollte 1,3-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht beinhalten.

Zum Training. Du solltest im Training mehr Fokus auf den Oberkörper legen. Bedeutet, Übungen wie Bankdrücken, Rudern (zB am Kabelzug) und Latzug sind wichtig.

Dann solltest du bei den Grundübungen aggressiv steigern. Bedeutet, wenn du zB 3x8 machen sollst und du im 3 Satz die 8 Wiederholungen ohne Hilfe schaffst, dann wird gesteigert. Grundübungen sind Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Latzug oder Klimmzüge, Rudern, Schulterdrücken.

zum Bodybuilder will ich nicht werden

Keine Sorge. Auch wenn das Training sich am Bodybuilding orientiert. Trotzdem wird es gut aussehen. Weil, im Bodybuilding ist es oft der extrem niedrige Körperfettanteil, der nicht gut aussieht. Eben bei Wettkämpfen, wenn der Körper aussieht, wie ein Kaninchen, dem man die Haut abgezogen hat. Solange du deinen Körperfettanteil nicht extrem absenkst, besteht da keine Gefahr. Außerdem ist bisher noch keiner "aus Versehen" und über Nacht zum Bodybuilder geworden. Das heißt, du kannst ja anhand deines Spiegelbild es jederzeit entscheiden, das Training oder die Ernährung abzuändern.

Wie sieht denn dein Krafttraining im Moment so aus?

Und:

70E und ich hasse es so sehr

Ist es der schmale Rücken, den du hasst oder die großen Brüste?

Raimara
Fragesteller
@ozz667

Ich trainiere dienstag, donnerstag, samstag, je ca 1 1/2h zuhause nur mit körpergewicht

Ich hasse das verhältnis aus beidem; schmaler rücken + große brüste, wenn sie entweder kleiner wären oder mein oberkörper breiter wär wärs nicht so ein problem. Aber so sieht es halt einfach schrecklich aus.

ozz667  13.07.2019, 16:18
@Raimara
Ich mache seit 2 jahren krafttraining

Dann habe ich das

ozz667  13.07.2019, 16:45
@Raimara
Ich mache seit 2 jahren krafttraining

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, du gehst seit 2 Jahren ins Fitnessstudio. 🙈

Letztendlich wirst du aber nicht um das Fitnessstudio herum kommen.

Der Muskelaufbau mit Heimworkout funktioniert ja nicht. Und das ist eigentlich auch klar, nachdem, was ich oben geschrieben habe.

Du könntest es auch mit Fettabbau versuchen. Da bin ich aber kritisch. Einmal ist gezielter Fettabbau nicht möglich. So dass du nie genau weißt, wo das Fett abgebaut wird. Das macht es halt zur Glücksache, ob die Brüste kleiner werden oder nicht. Wenn die Brüste kleiner werden könnte auch die Form leiden.

Und, du wirst ja durch Fettabbau keine richtig kleinen Brüste bekommen. Das bedeutet, sie belasten immer noch den Rücken. Und da hilft Muskelaufbau langfristig.

Bitte fress dich nicht fett, sondern werde muskulös.

Wie schon von ozz667 angemerkt.

Ich hätte da übrigens eine Frage: Inwiefern soll eine fette Person mit großen Brüsten, besser aussehen als eine dünne mit großen Brüsten? o.O

Einfach trainieren, dann sieht man gut aus :D

Raimara
Fragesteller

Ich will nicht dick werden sondern nur einen breiteren Oberkörper, außerdem mach ich seit 2 jahren krafttraining. Und ich kann mich sowieso nicht fett essen.

Wenn man so dünn ist und dann sehr große brüste hat passt es halt einfach nicht vom Verhältnis. Und will ja wie gesagt nicht fett werden sondern nur einen breiteren Oberkörper

Ich glaube das gefällt den Männern so wie du aussiehst. also mach dir nicht zu viele Gedanken

tomatenrot505  11.07.2019, 20:58

Sie schreibt das sie sich nicht wohl fühlt !? Es ist egal ob es anderen gefällt.

Einfach mehr essen auch ungesunder in 3 Wochen sollte sich was tun

Raimara
Fragesteller

Ich esse eh nicht wenig aber es hilft nichts