Vorstehende Rippen/Brustbein! HILFE

7 Antworten

Häufig ist die Ursache für vorstehende Rippen/Brustbein eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Dagen kann Physiotherapie helfen (und in gravierenderen Fällen ein Korsett). Als Jugendlicher kannst du die Behandlung verschrieben bekommen, wenn ein Arzt (Orthopäde) die Maßnahme für nötig befindet. Such mal einen Orthopäden auf, der wird dir sagen können, ob die Ausprägung bei dir noch im normalen Rahmen liegt oder behandelt werden muss.

Mach ne Eiweißkur. Ist gut fuer den Muskelaufbau. Dann verschwindet das wieder.

Hey! Wenn du sehr dünn bist, dann wundert mich das nicht. Bei einem guten Freund von mir, ist das auch der Fall. Versuche einfach ein wenig mehr zu essen und zu zunehmen. :)

raunac
Fragesteller

Ok, danke schön :)

MelinaGe  01.02.2015, 22:52

Kann ja auch sein, dass das bei dir andere Gründe hat. Wäre aber eine Möglichkeit. Viel Glück!😊

hallo,

du solltest zusehen, dass du ein paar pfund mehr auf die rippen bekommst.

an deiner stelle würde ich bei einem Orthopäden für Sport einen Termin vereinbaren. er kann am besten beurteilen, welches gezielte Training, da du auch noch jugendlicher bist, für dich in frage kommt.

liebe grüße

raunac
Fragesteller

Werde ich machen :) Thx

geh mal zu einem Orthopäden, dann sehen "wir" weiter