Wie viele Facettengelenke hat der Mensch an der Wirbelsäule?

Tigerkater  22.04.2022, 16:54

Ist Dein Google kaputt ?? Das ist eine wunderbare Frage dafür !

aaslan526
Fragesteller

Kommt keine präzise Antwort raus.

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier kannste mal selbst nachzählen !
Bist auch auf 24 gekommen ?

 - (Gesundheit und Medizin, Körper, Knochen)

Irgendwas über 100.. genau weiß ich es leider nicht mehr. Die Wirbel sind untereinander und teilweise mit den Rippen verbunden, daher kommt die unglaublich hohe Zahl.

Anzahl der Wirbel = Anzahl der Facettengelenke, also: ca. 33

aaslan526
Fragesteller

Du sagst 33 der andere Kommentar sagt etwas über 100. Wen soll ich jetzt glauben?