Worum könnte es sich bei diesen Symptomen handeln?

7 Antworten

Könnte das nicht auch einfach mit den Wirbeln oder Faszien zu tun haben? Klingt alles so worst-case-szenario mäßig. Wie das klingt musst du dir ne überweisung zum Facharzt abholen. Bevor sich was neues draus entwickelt.

habe ich alle paar Monate Beschwerden im Becken, an den Hüften und im Rücken

Du hast Beschwerden im Becken, an den Hüften und im Rücken? Ehrlich gesagt, bei 140 kg Lebendgewicht wäre es komisch, wenn Du damit keine Schmerzen hättest.

Nimm ab, dann wird das besser. Das richtige Vorgehen dabei ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst Du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Dann verschwinden auch Deine Schmerzen.

Alex

Nur ein Beispiel: Morbus Crohn ist eine schwere Chronisch Entzündliche Darmkrankheit mit häufig Durchfall und Blut im Stuhl. Diese Krankheit stellt der Internist fest und der braucht eine Darmspiegelung, damit er sich sicher ist.

Also - diese Diagnose würde ich mal ausschließen, wenn du keine Durchfallerkrankung hast. Du bist erheblich übergewichtig. Morbus Crohn Patienten sind meist abgemagert, weil sie nicht genug Nährstoffe aufnehmen können. Außerdem dauert diese Krankheit jahrelang und tritt nicht innerhalb von wenigen Wochen auf.

Mindestens die Hälfte der Möglichkeiten die du auflistest kann man anhand fehlender Symptome erstmal hinten anstellen.

Und dann wäre zu klären, welche Symptome uberhaupt zusammen gehören. Hoher BD bei übergewichtigen Menschen ist nicht selten und muss daher nicht zwangsläufig was mit deinen eigentlichen Beschwerden zu tun haben.

Eine nierenbeckenentzündung passt von deiner symptomatik her nicht nicht wirklich. Divertikel haben als Symptom eher Verstopfung statt Durchfall. Krebs wird mit der Zeit schlimmer und weist eine b symptomatik auf. Morbus crohn lässt sich sich schon Blutbild bedingt vermuten oder ausschliessen (crp, leuko, bsg..).

Überhaupt lassen sich viele Erkrankungen hier via Blut oder Urin bereits sinnvoll ausschließen.

Die vielleicht wahrscheinlichste Erklärung wäre ein problem der hüfte bzw. Des Beckens, also eine eher Orthopädische Angelegenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Am besten gehst du einfach zu einem anderen Arzt, wenn deiner momentan auf Urlaub ist. Wir haben leider nicht die Medizin studiert, weshalb man nur Theorien aufstellen kann. lg