HILFE! Nitrit wert explodiert?

3 Antworten

Hallo

Vielleicht ist der Filter (Strom) ausgefallen?

Oder etwas Grosses ist gestorben. Ein Wels unter dem Bodengrund, keine Ahnung. Und das produziert halt Nitrit

Vielleicht hast du neues Lebendfutter ausprobiert, in allen Becken?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

1 mg/l Nitrit ist in Leitungswasser ungiftig. Also von wegen explodiert.

Das Nitrit könnte von den toten Fischen kommen die an was anderem gestorben sind. Oder die Fische sind an dem Ammoniak gestorben aus dem dann das Nitrit wurde.

wir haben sofort 90% Wasserwechsel gemacht und direkt danach war es immer noch so hoch!! Woran kann das liegen?

Das ist physisch unmöglich/ also wirklich das kann nicht sein, es muss ein Testfehler sein. 0,1 mal 1,0 ist nicht 1,0.

interessant ist auch das unser becken mit 12l das wir seit 3 Tagen haben auch 1,0 nitrit hat ich hab keine Ahnung was los ist und brauche schnell hilfe!!!

Auch dort: Messfehler oder ggf. Normalzusrand nach Fütterung. 1,0 ist nicht sehr viel!

wir haben bei beiden gestern wasser gewechselt

Nur Wasser gewechselt? Filter geputzt oder sonst evtl. zu viel geputzt zu viele Bakterien entfernt?

Wasserwechsel gerne mehrfach und groß.

Bakterien zusetzen Nite Out 2, jeden Tag 10ml pro 100l Wasser.

Ursache suchen, irgendwo liegt "Dreck", der muss weg. Ist der Bodengrund sauber und wird regelmäßig durch gearbeitet?