War der Nitrit Peak schon?

2 Antworten

Hi, normalerweise muss bzw. sollte ein Aquarium 2-3 Wochen einlaufen um überhaupt erstmal Bakterien entwickeln zu lassen. Dann wenn alle Werte stimmen kannst du Fische, Schnecken, Garnelen reinsetzten.

Liebe Grüße Leonard

PS: Meine Webseite https://die-aquaristik-freunde.weebly.com

Woher ich das weiß:Hobby

Das bezweifel ich.

Warte mal lieber noch 1-2 Wochen und mach währenddessen regelmäßig Wassertests. Es kommt zwar vor, dass es schneller geht, vor allem wenn vorher schon Filterbakterien in den Filter getan wurden, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Warte lieber noch was, bevor dir die Tiere verenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung