Geweihschnecken vor Nitritpeak?

1 Antwort

Hallo,

obwohl die meisten Schnecken kein Hämoglobin besitzen, ist trotzdem sehr häufig zu beobachten, dass sie auch unter einem hohen Nitritwert leiden. Sie werden völlig inaktiv. Häufig überleben sie auch nicht.

Es gibt aber auch andere Berichte, dass es ihnen nichts ausmacht.

Wenn also keine Notwendigkeit besteht, die Schnecken dieser Gefahr und diesem möglichen Stress auszusetzen, dann wäre es doch besser, den Nitritpeak abzuwarten und sie erst dann einzusetzen.

Es wäre doch sehr schade, wenn sie aufgrund deiner Ungeduld leiden und sterben müssten.

Gutes Gelingen

Daniela