Wie viele Schnecken auf 30l?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich weiß dass 8-10 Melanopsis klappt 😃die anderen legen diese hartnäckigen nervigen Eier.

Ich würde es auch bei einer Art belassen. Anzahl aber bei den beiden von dir genannten- keine Ahnung.

Emanuelh0
Fragesteller

Das mir den Eiern weiß ich, die kann man ja aber (zumindest an der Scheibe) wegmachen und sie stören mich jetzt eig. auch nicht.

Gibt es viel (hohe) Pflanzenwuchs, damit die Schnecken auch in die Höhe wandern können? Oder müssen sie alle auf dem Boden verbringen? Und was für Besatz gibt es sonst noch (z.B. Fische) oder sind die Schnecken alleine?

Emanuelh0
Fragesteller

Nein, es sind mehrere Steine eine Fingerwurzel und mehrere Pflanzen drin.

Es sollen auch noch Zwerggarnelen mit rein.

30 Liter ist sehr wenig.

Ich denke wenn du bei einer art bleibst ist es besser. Und dann würde ich dir von rennschnecken abraten da die überall ihre Eier legen und alles voll dieser weißen kleckse ist.

Emanuelh0
Fragesteller

Mit den Eiern bin ich mir bewusst (Geweihschnecken legen übrigens auch Eier).

Aber ich sehe mal welche und wie viele ich mir dann holen werde.

Jonas0099  22.04.2020, 19:25
@Emanuelh0

Das die gewweihschnecken Eier legen ist klar, ich weiß aber nicht ob die so hartnäckig an der Scheibe kleben wie bei rennschnecken

Villager199  07.05.2022, 13:45
@Emanuelh0

jap hab heute bemerkt hab an der wurzel geweihschnecken eier, und mach mich nun schlau ob ich sie iwie züchten kann (:

Emanuelh0
Fragesteller

Habe diese Schnecken auch vor allem deshalb gewählt weil sich im Süßwasser nicht Fortpflanzung können und ich am Ende 50 Schnecken in meinem Becken habe.