Können Blockaden an der Wirbelsäule Kopfschmerzen auslösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bella,

HWS (Nackenprobleme)führen oft morgendlichen Kopfschmerzen
oder Schwindel.
So sollte die HWS gelagert werden: Liegen ohne zu Verbiegen !

Bild zum Beitrag

In deinem Fall würde ich mal nach der Ursache suchen und
da ansetzen, bzw. vermeiden.

Mit welchem Kissen schläfst du denn ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken- Seiten- oder Bauchlage ?

Hast du eine Harte Matratze und bekommst Druck auf die
Schulter ?

Die beste Therapie hilft auf dauer nicht, solange die Ursache
weiter besteht.

Hast du denn in erster Linie in der Früh oder am Abend
die meisten Probleme.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

bei Fehlhaltungen und Muskelverspannungen und Blockaden ist ja der gesamte Rücken betroffen aldo ja kann sein. Aber frag doch einfach bei der Krankengymnastin nach. Die wird es wohl am bedten wissen

In der Chinesischen Medizin ist alles verbunden durch die Meridiane. Insbesondere können Blockaden am Rücken und Nacken Kopfschmerzen auslösen. Und auch umgekehrt. Blockaden am Kopf können Nacken und Rückenschmerzen auslösen.

Die Wirbelsäule kann deine Haltung beeinflussen, welche zu Spannungskopfschmerzen führen können.