Sind das petechien?sind das Hautblutungen?AstraZeneca?

3 Antworten

Ich fürchte durch deine Angst, ziehst du dir mehr Unglück rein, als es je eine Impfung könnte. Da solltest du mal ganz schnell umschalten. Denn du schwächst dein Immunsystem sehr stark, wenn du ständig einen sehr angstvollen Zustand aufrecht erhältst. Der Körper denkt dann, dass du ständig in einer Notsituation bist, wie z.B. von einem wilden Tier, einer Naturkatastrophe o.ä. bedroht und fährt alle Notfallmaßnahmen für diesen Fall hoch, bringt alle Energien auf, um der vermeintlichen akuten Bedrohung zu entkommen. Er kann, nicht unterscheiden zwischen Gedanken, die das hervorrufen und eine tatsächlichen Situation.

Wenn du die Angst also aufrechterhältst wird der Körper alle Energiereserven aufbrauchen, die du für dein Immunsystem brauchst. Das Ergebnis kann tatsächlich sein, dass du diese unerwünschte Reaktionen bekommst, vor denen du Angst hast. Man nennt das "eine sich selbsterfüllende Prophezeiung".

Wirst du im Augenblick nun real bedroht oder nur durch deine Gedanken?

Paul03102
Fragesteller

Ja ich habe halt Kopfschmerzen und die frage ob dies an meinen Armen petechien sind oder nicht... na klar habe ich Angst

Lilis  31.05.2021, 18:27
@Paul03102

nein, es sind keine Petechien; sieht nicht gefährlich aus. Zu Kopfschmerzen :

Warnsymptom  sind zum Beispiel starke Kopfschmerzen ...

Sprich über deine Bedenken/Ängste mit deinem Arzt! Aber lauf nicht ständig mit Angst herum, die nutzt dir nichts!

Geh zu deinem Hausarzt. Der wird dich beruhigen.