Tut Weisheitszähne Ziehen weh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Weisheitszähne gezogen werden, dann wird alles drum herum, also dein Zahnfleisch betäubt. Du spürst dann wirklich gar nichts.
Die Op dauert so um die 15 min. . Je nachdem wie „schnell“ der Arzt ist.
Ein paar Stunden danach, wenn die Betäubung los lässt, wirst du schmerzen spüren. Wie stark, ist unterschiedlich. Am besten direkt danach kühlen.

Alles gute und mach dir keine Sorgen ☺️

du kriegst Betäubungsspritzen, da hast du bei der Sache selbst eigentlich keine Schmerzen, fand ich nicht schlimmer wie andere Zahnarztbehandlungen.

Danach ist es unterschiedlich. Du kriegst Schmerztabletten verschrieben, die helfen sollten, wenn es weh tut.
Ich brauchte nicht mal die Schmerztabletten, die verschrieben wurden, und es war auch kaum geschwollen.

Hallo,

ich habe alle vier auf einmal raus bekommen mit einer Vollnarkose. Da merkt man vom eigentlichen Ziehen nicht viel. Eher danach dann. Mit dem Essen und trinken ist es eine Zeit lang dann schwer. Wenn die Fäden raus sind, wird es schnell besser.

Also das man gar nichts merkt glaube ich nicht so ganz :)

LG

Ich habe sehr grosse Angst gehabt.

Allerdings habe ich nichts gespürt.Du merkst den "Druck" beim ziehen...sonst nichts.Ich hatte auch die Tage danach keinerlei Schmerzen oder irgendwas blau & dick.

Mit einer Spritze wirst du nur den Druck spüren und die Geräusche dazu. Das kann schon etwas nervös machen und Schmerz simulieren wo eigentlich keiner ist.

Danach kommt es auf dein eigenes Schmerzempfinden an. Bei mir steckte ein Zahn etwas im Knochen, der Bereich hat länger weh getan als die einfacheren. Halte dich an die Anweisungen und nimm wenn nötig eine Tablette mehr. Es ist unangenehm, aber es geht vorbei :)