Frage von xenomit,

Wenn ein MENSCH geköpft wird.....

Wenn ein MENSCH geköpft wird lebt er dann noch ein paar Sekunden weiter? Der Kopf wird zwar von nun an nicht mehr mit Sauerstoff und Blut versorgt aber es könnte doch sein dass der Kopf noch ca. 3-5 Sekunden weiter lebt, oder? Die Nervenbahnen usw werden dabei durchtrennt und die Wirbelsäule auch. Ich weiß ja dass manche Hühner nachdem man sie geköpft hat noch rumflatter was ja an den nervensystem liegt usw aber denkt ihr dass ein Mensch wenn so etwas geschieht noch etwas mitbekommt??

Lg Julia

Hilfreichste Antwort von DinoBerlin1990,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, man ist sofort tot. Trotzdem kann der Körper sich wegen der Reflexe noch für kurze Zeit bewegen.

Kommentar von omnia,

aber das gehirn irgendwie noch 1 sekunde oder so? und ist das eigentlich komplett schmerzfrei?

Antwort von Kornelius,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

BILDzeitungleser leben ja auch ohne Kopf

Kommentar von ColonelCool,

ja stimmt auch

Kommentar von freesengeist,

Lach! DH :-)

Kommentar von SeniKirsche,

Blödsinn ! Bildzeitungsleser (Bild am Sonntag, Auto Bild, Computerbild, Bild der Frau....) haben alle einen Kopf !!! Bloß mit dem Hirn ist das so ne Sache...

Antwort von iTzTheBlade,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle mal gehört, dass man noch etwa 15 Sekunden bei Bewusstsein sein soll. Kennst du Störtebecker? Ich hoffe man schreibt ihn so. Es ist nur eine Geschichte, aber er ist kopflos an seiner Crew vorbeigelaufen.

Kommentar von Arminiastern,

iiiiiiiiihhh...

Kommentar von xenomit,

yor ich hab schon mal von ihn gehört. Aber dass war ja nur sein Körper.... könnte an den Nerven gelegen haben....vttl wegen des Schockzustandes... nur so ne Theorie von mir.

Kommentar von brusco53,

Er sagte, wenn er es schaffe, mit seinem Kopf im Arm alle Kammeraden zu berühren, sollen sie begnadigt werden. Laut der Legende geschah das auch, trotzdem wurden alle hingerichtet... :-(

Antwort von yxes1,

allso ich würde es nicht versuchen XD ..

Antwort von margit69,

Dazu kann ich Dir nur sagen, dass die Hühner, nachdem man ihnen den Kopf abgeschlagen hat, auch noch einige Meter weiter laufen(ohne Kopf!!).Ich denke, das hat was mit den Nervenreizungen zu tun.

Antwort von dirk1965,

Es gibt noch ein paar Zuckungen, aber mit Leben hat das nichs mehr zu tun.

Antwort von freesengeist,

Hmm...

musst du mal probieren...ob Du noch denken kannst... :-)

Antwort von misterT93,

da biste sofort Tod das einzige was sich da noch bewegt sind die Reflexe des Körpers

Antwort von Blubber9,

Das kann dir niemand beantworten.
Meine Vermutung ist nein.
Kopf ab, alles weg. In einem Schlag.
Wie wenn du brutal mit nem Schuh auf ne Spinne haust. Da is nix mehr mit Leben. Auch nicht kurz.

Antwort von wob23,

der mensch ist tot. nur der körper halt noch nicht ganz wegen den nerven etc.

Antwort von swatkatten,

Nein, es tritt unmittelbar mit dem Tod eine Schockstarre ein. Das die noch laufen, wie bei Störtebecker, ist ein Märchen.

Antwort von luckytess,

Der Legende nach ist Klaus Störtebeker noch ein paar Schritte gelaufen. Aber das sind Reflexe - man lebt nicht mehr und kann auch nichts mehr spüren. Allerdings hat noch niemand darüber berichtet.

Antwort von ColonelCool,

ja stimmt. ca 5 sec kannst du dann noch "weiterleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten