Muss man Engelsflügel korrigieren lassen?

11 Antworten

Möglicherweise kommt das von einer Skoliose, also einer Schiefstellung der Wirbelsäule. Solange du aber keine Beschwerden mit deinem Rücken hast, ist das nicht schlimm. Ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen und nachfragen, ob er eine Skoliose meint erkennen zu können und du zum Orthopäden gehen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Orthopäden, der kann dir sagen ob du eine Fehlstellung deiner Schulterblätter hast. Ich kann da nichts außergewöhnliches sehen!

Auf dem Foto sehe ich nur, daß du am Geländer stehst. Die rechte Schulter ist ein bisschen hochgehoben. Aber ob deine Schulterblätter und die Haltung des Oberkörpers in Ordnung sind, kann nur ein Arzt feststellen. Ein Foto für eine Diagnose reicht echt nicht aus. Du solltest einen Orthopäden fragen.

Wer hat dir das erzählt? Wenn es kein Arzt oder Orthopäde oder dergleichen war, solltest du nicht allzuviel darauf geben. Wenn du sichergehen willst, dass alles okay ist, lass dich von einem Experten untersuchen.