Frage von HAPPYPIXIE, 384

Wie viele Knochen hat ein Pferd?

Hallo, ich habe eine Schularbeit über Pferde, darin schreibe ich auch über das Skelett, jedoch finde ich nirgends eine Quelle wo drin steht wie viele Knochen ein Pferd genau hat. In einem Buch steht "knapp 200" im Internet finde ich nur "ca. 250" bzw "ca. 230" usw. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht auch mit Quelle? :/

(Bei Wikipedia finde ich auch nichts!)

Danke im Voraus! :)

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 326

http://www.thp-foren.de/pferd/skelett

Der erste Satz erklärt auch,warum es immer Zirka-Angaben sind. Offnbar kommt es auf die Zählweise an, weil einige Knochen miteinander verwachsen sind. Die kann man einzeln zählen oder als einen Knochen.

Antwort
von Hicexoxo, 229

Gib doch einfach an ca 200-250?
Eine genaue Angabe wirst du nicht finden jedes einzelne Pferd hat unterschiedlich viele Knochen

Kommentar von HAPPYPIXIE ,

Ok danke :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Jdes Pferd hat unterschielich viele Knochen? Woher hast du das denn?

Kommentar von Hicexoxo ,

Das ist genau wie bei uns Menschen, jeder Mensch hat auch unterschiedlich viele Knochen

Kommentar von GuckLuck ,

Nicht wirklich 🙈😂😂😂

Kommentar von Michel2015 ,

Die Schweifwirbel variieren in ihrer Anzahl. Sind zwischen 15 und 21!!

Also doch wirklich

Kommentar von Hicexoxo ,

GuckLuck aber sicher doch! Oder woher weißt du dass es nicht stimmt?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 317

Schau mal auf diese Webseite > Der Knochenbau eines Pferdes > http://reiter1x1.de/290-Pferde-Skelett-Der-Knochenbau-von-Pferden.htm

Antwort
von TaigaDC, 168

http://www.karteikarte.com/card/630408/wieviele-knochen-hat-ein-pferd-rind-hund das hab ich mal gefunden hoffe es hilft dir ;))

Kommentar von HAPPYPIXIE ,

danke :D

Antwort
von Mariuskunze, 137

Ich würde sagen so 300

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community