Wie viele Knochen hat ein Pferd?

4 Antworten

http://www.thp-foren.de/pferd/skelett

Der erste Satz erklärt auch,warum es immer Zirka-Angaben sind. Offnbar kommt es auf die Zählweise an, weil einige Knochen miteinander verwachsen sind. Die kann man einzeln zählen oder als einen Knochen.

Gib doch einfach an ca 200-250?
Eine genaue Angabe wirst du nicht finden jedes einzelne Pferd hat unterschiedlich viele Knochen

HAPPYPIXIE
Fragesteller

Ok danke :)

Bitterkraut  06.12.2015, 15:27

Jdes Pferd hat unterschielich viele Knochen? Woher hast du das denn?

Hicexoxo  06.12.2015, 15:31

Das ist genau wie bei uns Menschen, jeder Mensch hat auch unterschiedlich viele Knochen

GuckLuck  06.12.2015, 17:30

Nicht wirklich 🙈😂😂😂

Michel2015  06.12.2015, 17:51
@GuckLuck

Die Schweifwirbel variieren in ihrer Anzahl. Sind zwischen 15 und 21!!

Also doch wirklich

Hicexoxo  07.12.2015, 00:03

GuckLuck aber sicher doch! Oder woher weißt du dass es nicht stimmt?