Schale im Krongelenk. Wer kann seine Erfahrungen austauschen?

1 Antwort

Ob das Sinn macht entscheidet sich am aktuellen Schmerzzustand des Pferdes. Den 6 Monate oder gar 24 Monate mit erheblichen Schmerzen sind schon recht fragwürdig.

Besonders, bei es könnte möglich sein.

Im welchen Rahmen wird das Pferd den eingesetzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

LeviFips
Fragesteller

Hallo StRiW,

ich versuche natürlich mein Pferd bestmöglich zu unterstützen und es ihm so erträglich wie es geht zu machen. Er soll sich auf gar keinen Fall mit immensen Schmerzen durch die Verknöcherung quälen, da bin ich sehr sensibel und achte auf meinen Wallach. Zur not weiß ich was zu tun ist.

Aktuell wird er in gar keinem Rahmen eingesetzt. Vor der Lahmheit war er Freizeitpferd. Wir sind ausgeritten, Dressurarbeit bis A, Bodenarbeit und Stangengymnastik.

Mir steht auch in enger Verbindung immer ein TA, Hufschmied und eine Physio zur Seite.

Hast du Erfahrung mit Schale? Wir ging es dem Pferd und wie war der Verlauf?

Herzliche Grüße