Leichte atrohse beim krongelenk beim pferd?

Bild 1 - (Gesundheit, Arthrose, Krongelenk) Bild 2 - (Gesundheit, Arthrose, Krongelenk)

1 Antwort

Bei Arthrose ist Bewegung gut, aber bitte immer angepasst. Ob Springen noch möglich ist, würde ich einen zweiten Tierarzt fragen, beim leisesten Zweifel lieber dem Pferd zuliebe drauf verzichten.

Bei meinem Felix wurde mit 14 im Rahmen von Untersuchungen einer Lahmheit eine beginnende Arthrose im Kniegelenk festgestellt, die aber nicht die Lahmheit verursacht hat (Ursache war eine Knochenhautverletzung). Er ist jetzt 20 und hat mit dem Knie keinerlei Probleme...

maraSi
Fragesteller

Ok vielen dank, was wurde dir gesagt wo er 14 war wie du reiten solltest??

FelixFoxx  29.06.2016, 10:19
@maraSi

Felix wird hauptsächlich gefahren. Er ist ein Shetty-Welsh-Mix. Damals während der Verletzung war Arbeit gar nicht angesagt. Er hatte sich im Mai 2010 auf der Wiese beim Toben das Knie verdreht, hatte den ganzen Sommer Pause mit Weidegang, aber alleine. Im Herbst haben wir langsam wieder angefangen und es war alles ok. Er läuft heute immer noch bis zu 100km pro Woche vor der Kutsche im Zweispänner ohne irgendwelche Lahmheiten.