Pummelig in der Pubertät?

7 Antworten

Du bist noch im Wachstum, da kann es schon mal dazu kommen, dass die Proportionen nicht ganz stimmen... Kann es jedoch bei dir nicht eher sein, dass du in der letzten Zeit nicht so auf eine ausgewogene Ernährung und genügend Sport geachtet hast? Deine geschilderten Probleme sind schon extrem, wenn das nur durch die Pubertät gekommen sind.

Mochi13
Fragesteller

Ja guuut

Jeder Mensch ist etwas anders, das ist ganz normal. Lass dich davon also nicht verunsichern.

Wie schon erwähnt wurde, etwas Sport kann da schon Abhilfe schaffen, ein Anfang wäre mehr zu Fuß gehen wenns geht.

Zu den blöden Kommentaren, ich denke du bist mehr als dein Po und deine Beine oder?

Lass dich von solchen Kommentaren nicht ärgern, wenn dich wer mag, dann so wie du bist!

Hab also Selbstvertrauen in dich und deinen Körper.

Was deine Mutter angeht, sag ihr mal, solche doofen Sprüche verletzen dich und du magst das nicht.

Zu guter letzt, bedenke, erst dadurch das wir alle obwohl wir"gleich" sind, verschieden aussehen, das und unsere Einzigartigkeit durch unsere Gedanken, Gefühle, wie wir reagieren und vieles mehr macht uns zu etwas besonderem, auch dich.

Mit 13 ist weder die endgültige Größe noch der finale Status der Proportionen zu einander erreicht.

Panik solltest Du also nicht bekommen.

Natürlich solltest Du nicht egal was und wieviel essen UND etwas Sport treiben.

Hallo! Die Fettverteilung kannst du nicht beeinflussen. Es ist von Vorteil eher Fett um Po und Beine zu haben als um den Bauch. Organfett ist nämlich gefährlich.

Nimm doch wie du bist.Treib etwas Sport, ernähr dich halbwegs ausgewogen und genieß dein Leben :)

Mochi13
Fragesteller

Danke, ich ernähre mich eh schon gut. Bin halt ein kleiner Sport Muffel!😂

Meine Frage ist es, ist es normal, dass die Beine im Vergleich zum Oberkörper in der Pubertät mehr Fett ansammelt. Und ist es normal, dass der Hintern in der Pubertät von der Größe und den Proportionen nicht zu den anderen Körperteilen passt?

ja, das ist alles normal. Die Pubertät verändert Deinen Körper. Und zwar ganz gewaltig!