Gute Sportart zum Oberkörper trainieren (Kräftigung) gesucht.

5 Antworten

Mein Tipp: geh ins Fitnessstudio. Dort kannst du gezielt einzelne Muskel trainieren.

Bei Sportarten für den Oberkörper fällen mir spontan Klettern, Schwimmen (aber bitte kein Sonntagsschwimmen) und Boxen ein. Ein Fitnessstudiobesuch kann auch nicht schaden. Du darfst nur keine Angst vor den Gewichten haben. Das kann jeder machen. Egal ob Mann oder Frau es ist für beide geeignet.

handball oder schwimmen. trainiert beides ordentlichden oberkörper. im handball muss man einiges abkönnen und beim schwimmen soll man ordenlich den oberkörpertrainieren. ich spielr handball und daher weiss ich das. vom scbwimmen kenn ich das aus erzählungen ;)

GSG9Freak  30.10.2011, 00:44

Nicht schwimmen. Gewichtheben! Geht schneller........

Tennis oder Badminton. Oder du könntest ins Fitnessstudio gehen und dort Übungen machen.

liegestütze,klimmzüge,hanteltraining fällt mir spontan ein