Meerschweinchen Frisst nichts mehr und hat Verdacht auf Schwangerschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie wirklich schwanger ist bitte nicht auf den Rücken drehen, dann verdrehen sich die gebärhörner und die Babys kommen bei der Geburt nicht mehr raus. Daran sterben nicht nur die Babys, sondern auch die Mutter. Kann aber auch passieren, dass die gebärhörner sich bei der Geburt nach außen umstülpen...

Dann muss die Mama schnellstmöglich zum Tierarzt und not kastriert werden.

Warum sie nichts frisst kann ich nicht sagen. Vielleicht ein Infekt oder eine Schwangerschaftsvergiftung?

Wenn ein Meerschweinchen länger nichts frisst (Zellstoff : Heu, Grünzeug), kommt die Darmflora durcheinander und es wird langwierig, die wieder ins Gleichgewicht zu kriegen. Weiss aber auch jeder Tierarzt.

TA!!!! wir können dir bei so was nie so gut weiterhelfen wie ein tierarzt!!

Hi,

Verdacht auf Schwangerschaft ist nicht wissen das trächtig ist . Da musst selber schauen ob ihr wisst das trächtig ist dank Diagnose vom Tierarzt oder eben selber geraten habt.

Neben einer Schwangerschaft gibt es auch andere Ursachen für ein dicken Bauch wie zb ein Tumor oder eine Aszites, das fordert Raum was Organe beeinträchtigt wie zb den Magen, Darm, Leber, Niere , das kann dazu führen das das Tier faktisch nix essen kann. Da es Schmerzen verursacht kann auch der Appetit fehlen. Da ich meine 2 schwarze zitzen zu erkennen und weitere auffällige Hautpigmentation würde ich persönlich auf ein Tumor tippen. Ihr solltet wenigstens zum Tierarzt um den Tier weiteres Leiden zu ersparen 😐

EdElStEiN323
Fragesteller

Ich nehme an das du kein Meerschweinchen besitzt. Da die schwarzen Zitzen völlig normal für ein Meerschweinchen ist. Es liegt nur an der Rasse....

jww28  06.08.2021, 12:46
@EdElStEiN323

Nee so rassige kenn ich tatsächlich nicht, hab im Zoo die mitgepflegt aber die hatten keine Rassen sondern waren Mischlinge. 😄 davon hatte wirklich keiner so zitzen im Gegensatz zu meiner Hündin die ein Mammakarzinom hatte das sah halt exakt genauso aus, allerdings war das tastbar die Haut hat sich da abgehoben und wurde verkrustet.

Da wird der Tierarzt doch wohl einiges zu gesagt haben.

EdElStEiN323
Fragesteller

Nein der hat gesagt das das total normal ist... Glaub ich aber nicht. Wir haben heute früh TA gewechselt. Aber die ist im Urlaub