Meerschweinchen extrem anhänglich, was tun?

3 Antworten

Freu dich, sowas wünschen sich viele. Und solange es sich mit den anderen versteht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Das Meerschweinchen erkennt in dir einen Artgenossen, nicht in den anderen Meerschweinchen. Es fühlt sich und seinen "Schweinchenkameraden" allein, und will immer bei dem sein, den er als seinesgleichen anerkennt. Es ist früh auf Menschen fixiert worden und du wirst es nicht "umpolen" können.

"Meerschweinchen extrem anhänglich, was tun?"

Sich freuen.

"Weiß jemand, ob man das dem Tier wieder abgewöhnen kann?"

Andere Leute wären froh darüber!

StellaMorte
Fragesteller

Ich bin nur sehr verunsichert weil die "Kenner" dieser Tiere immer sagen, dass es untypisch ist und ich habe Angst, dass ich vll. einen Fehler gemacht habe.

PhoenixXY  30.08.2014, 09:13
@StellaMorte

Ach wat! Es ist gesund und fühlt sich wohl - du hast keinen Fehler gemacht! Du hast eben ein ganz besonders anhängliches Meerschweinchen - glaub mir, da beneiden dich viele dieser "Kenner" drum.

Viel Spass!