Medizinische Ohrringe nach 5 Wochen rausnehmen?

3 Antworten

Sechs Wochen sind die übliche und sinnvolle Empfehlung. Was spricht dafür, diese eine Woche nicht noch durchzuhalten? Dagegen spricht das Risiko, die Wunde eben doch zu früh belastet zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Natürlich kannst Du sie jetzt austauschen, wer soll Dir das verbieten. Aber ich denke, dass es besser ist wenn Du noch wartest, nach 6 Wochen frühestens.

Kanst Du schon, ist halt Dein Risiko. Für viele Leute sind schon 6 Wochen zu früh.

Wenn Du jetzt unbedingt wechseln musst, dann mach das, aber mit viel Desinfektionsmittel vorher und hinterher.

Im ersten halben Jahr solltest Du ständig Ohrschmuck tragen, außer in den paar Sekunden, die die Ohrlöcher beim Ohrringe Wechseln leer sind.