Wo bekomme ich medizinische Ohrringe her?

3 Antworten

Die schlechte Nachricht: Diese sogenannten "Medizinischen Ohrstecker", auch "Gesundheitsstecker" genannt, gibt es nicht. Das sind vergleichsweise stumpfe, oftmals zu kurze Stecker, bestenfalls aus Chirurgenstahl. Die bekommst du auch bei Amazon.

Die gute Nachricht: Du brauchst sie gar nicht. Geh zum Piercer. Da bekommst du beim Stechen direkt den richtigen Einsatz aus Titan. Steril und antiallergen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
PiercingJunge  16.07.2022, 13:58
bestenfalls aus Chirurgenstahl

Es gibt die "Medizinischen Ohrstecker" auch aus Titan.

Medizinische Ohrringe, wie die beim Juwelier heißen sind Nickelhaltig. Als Ersteinsatz sollte man Titan wählen, hier gibt es wesentlich weniger Probleme.

Am besten in ein Professionelles Piercingstudio gehen und sich dort die Ohrlöcher mit Titanlabrets stechen lassen

Hey,

ich habe mir vor wenigen Monaten auch Ohrlöcher stechen lassen, danach muss man diese geschossenen „medizinischen“ ja auch erstmal eine Zeit drinlassen.

Danach solltest du auch medizinische tragen, da wo „silver“ draufsteht (auch bei DM zum Beispiel), die sind auch medizinisch.

Viel Glück! 🍀 ;)