Silber Ohrringe beim duschen raus nehmen?

 - (Wasser, Ohrringe, Silber)

4 Antworten

Würde ich rausnehmen, soviel Arbeit ist das doch nicht. Die Zusätze  im Duschmittel können bewirken, daß das Silber stärker oxydiert, schnell braun wird, Fachausdruck: Patina annimmt. Das zu reinigen ist viel viel mehr Arbeit als die Ohrrine abzunehmen.

es ist eben Silber und das sollte ab und zu gereinigt werden. Die Ringe sehen gut aus!

Naja eigentlich ja schon aber wieso nimmst du sie nicht einfach raus?

Jetzt mal ehrlich: lässt Du Deine Schuhe auch beim Duschen an?

Das Wasser macht Deinem Schmuck nicht aus. Anders sieht es mit Deinem Hautschweiß und den chemischen Inhaltsstoffen diverser Pflegemittel aus. Die können schon dafür sorgen, dass das Silber unschön anläuft. Je öfter sie damit in Berührung kommen, desto schneller geht das.

Dazu kommt, dass sich ständig kleine Partikel von Deiner Haut lösen. Die Zusammen mit Wasser, Staub, Resten von Lotions etc. ergeben eine wirklich eklige Paste, die darüber hinaus ein idealer Nährboden für Bakterien darstellt. Das willst Du wirklich am Ohr kleben haben?

Schmuck der 24/7 getragen wird, verschleißt natürlich auch 24/7 und ist damit viel schneller hinüber als Schmuck, der entsprechend geschont wird.

Wenn Dir an Deinem Schmuck liegt, dann ziehst Du ihn über Nacht, beim Sport und beim Duschen aus und reinigst ihn regelmäßig mit einer milden Seifenlauge.