Kettenmaterial Bijou Brigitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VaniiHrrHrr, 👋

unechter Modeschmuck von Bijou Brigitte

besteht zum Beispiel aus versilberten, oder

vergoldetem Kupfer, Messing, Nickel, oder

Aluminium. Bei diesem "Schmuck“ reibt

sich aber peu à peu die Versilberung, oder

Vergoldung immer mehr ab; dann sieht der

Schmuck total hässlich und fleckig aus.

Außerdem kann man durch diese

unedlen Metalle Allergien entwickeln.

Da man ihn dann irgendwann nur noch weg-

schmeißen kann, ist es Wegwerfschmuck.

Statt 2 - 3 x Wegwerfschmuck sollte man sich

lieber direkt eine echte Silberkette kaufen.🤍

Wenn man lieber Gold mag, besser 💛

Geld für eine echte Goldkette sparen. ✨

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  17.04.2023, 04:21

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Rosenmary  04.08.2023, 10:12

Nickel ist da definitiv nicht drin.

PachamamaSquaw  04.08.2023, 10:49
@Rosenmary

Erzähl doch keinen Quatsch ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Öko-Test: Erneut zu viel Nickel im Schmuck von Bijou Brigitte

Laut Öko-Test fiel beispielsweise der Schmuckhändler Bijou Brigitte seit 2017 viermal mit erhöhten Nickelwerten auf. Nickel kann allergische Reaktionen verursachen, wenn es über einen längeren Zeitraum Kontakt mit der Haut hat. Allergien gegen den Stoff sind weit verbreitet.

……………………

Erneut ist Bijou Brigitte mit Modeschmuck negativ aufgefallen

Neben NickelBlei und Cadmium fanden die Tester auch krebserregende PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) und hormonaktive Weichmacher. In jedem vierten Schmuckstück kamen die bedenklichen Stoffe vor.

Wieder negativ aufgefallen ist Bijou Brigitte: In einem Herrenarmband fanden die SWR-Tester vier verschiedene Weichmacher - zwei davon sind ab Juli 2020 verboten. Bijou Brigitte will das Produkt vom Markt nehmen.

https://www.ruhr24.de/service/oeko-test-gift-schmuck-ohrringe-aktuell-nickel-blei-kinder-frankfurt-gefaehrlich-zr-13549796.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Gift-in-Modeschmuck-Was-Sie-wissen-und-beachten-sollten_11135_1.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rapex-Meldung: Erhöhte Nickelwerte in Ohrringen von Bijou Brigitte

Das europäische Schnellwarnsystem RAPEX informiert über erhöhte Nickelwerte in Modeschmuck Ohrringen von Bijou Brigitte.

Beim Tragen der Schmuckstücke ist das Auftreten von starken allergischen Reaktionen bei Nickel-Allergikern möglich. Mögliche Symptome sind unter anderem Rötungen und Schwellungen an der Kontaktstelle. Bei Nicht-Allergikern besteht die Gefahr einer Neu-Sensibilisierung gegenüber Nickel.

https://www.cleankids.de/2018/03/09/rapex-meldung-erhoehte-nickelwerte-in-ohrringen-von-bijou-brigitte/70340

Rosenmary  04.08.2023, 10:56
@PachamamaSquaw

Ich habe massiv Nickelallergie und noch nie von deren Schmuck Allergie bekommen. Warum so aggressiv? Quatsch? Großschrift? Fettschrift? Hast du selbst den Schmuck als Allergiker getragen oder sind das nur Zeitungsartikel?

PachamamaSquaw  05.08.2023, 01:01
@Rosenmary

Selbst wenn in diesem billigen, qualitativ extrem minderwertigen Wegwerfschmuck kein Nickel mehr! ist, ist dieser
"Schmuck“ = Schrott!
Und der Kundendienst ist absolut miserabel, inkompetent und unseriös. Kundenservice: 👎🏻👎🏻👎🏻~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Extrem billige China-Ware

Extrem billige China-Ware, es gibt China-Ware und China-Ware, aber das ist das ''Übelste'' was mir jemals unter die Augen kam. Zudem kam schon eine Kette defekt an, Verschlusshaken. Der ganze Modeschmuck sieht auch übelst schlecht und billig aus, noch nie so was übles gesehn. Das diese Firma nicht einmal ein eigenes Bewertungssystem hat, sagt ja auch schon alles und sie wissen auch warum. Spart euch das Geld und kauft lieber wo anderst ein. Das Krönchen auf BB ist der Gipfel der Frechheit.

Datum der Erfahrung: 04. März 2023

~~~~ Das hier ist Betrug !: ~~~~~~~~~

Nicht empfehlenswert

Entschuldigung, aber der Schmuck ist für die schlechte Qualität überteuert. Nach einmal tragen von einer Halskette (angeblich 925 Silber) war der Hals meines Partners grün. Ebenso grün wurde mein Finger durch einen Ring von dort.

Datum der Erfahrung: 07. August 2022

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

68% negative Bewertungen...

https://de.trustpilot.com/review/www.bijou-brigitte.com?stars=1

Rosenmary  05.08.2023, 07:11
@PachamamaSquaw

Ich habe extreme Nickelallergie und bekomme keinerlei Ausschlag. Mehr interessiert mich nicht. Wenn Du alles auseinander nehmen musst, mach das. Den langen Text lese ich mir nicht durch.

Rosenmary  05.08.2023, 07:14
@PachamamaSquaw

WAS kommt denn bitte heute NICHT aus China. Du widersprichst Dir. Ich denke, es ist ganz sicher Nickel drin. Wieso dann auf einmal so unsicher?

Der Schmuck ist nicht minderwertig. Das ist Deine Meinung. Warum hält sich die Ladenkette dann seit Jahrzehnten??

Von Experte tommgrinn bestätigt

Sterling Silber, ob vergoldet oder nicht, ist alles, aber nicht teuer.

Wenn dort „Metall“ oder „Metalllegierung“ steht, kannst du von Kupfer, Zink oder der Legierung daraus (Messing) ausgehen.

Edelstahl und Silber werden normalerweise extra gelistet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.