Bijou Brigitte?

4 Antworten

Hallo loyalgirly, 👋

Ich hab mir vorhin einen Ring für 20 Euro gekauft.

das ist sehr günstig. 👍

Ich wollte fragen ob es doch bei Bijou Brigitte um echtes Silber handelt?

Nicht immer.

Ich bin davon ausgegangen, dass es eben nur Modeschmuck ist. Aber ist das echtsilber?

Wenn eine Punze mit 925 vorhanden

ist, dann ist dein Ring aus

925er Silber = Sterlingsilber.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

wenn du einen Silberring für 20,- Euro kaufen willst musst du schon auf den Flohmarkt gehen, da bekommst du durchaus sehr schöne Ringe in Echtsilber für ein paar Euro... vorsicht aber bei alten Ringen aus 800er Silber, die machen wegen des hohen Kupfergehaltes gerne mal grüne oder schwarze Streifen am Finger (muss nicht sein kann aber)... Bijou Brigitte verkauft nur wertlosen Modeschmuck ohne Edelmetallgehalt oberhalb der Milligrammgrenze (versilbert vergoldet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann versilbert sein. Du siehst es aber im Stempel im Ring.

loyalgirly
Fragesteller

im Ring steht 925

silber1975  11.11.2023, 01:12
@loyalgirly

hui jetzt bin ich verblüfft ich hab bei bb noch nie echtsilber gesehen 😂😂😂

Steht ne 925 drin? Dann ists Silber.

Wenn nicht, dann ist es irgendeine unedle Legierung.

loyalgirly
Fragesteller

Es steht 925 drin. Ist das echtes Silver?

Kugelflitz  30.09.2023, 22:44
@loyalgirly

Ja, zu 92,5%, der Rest ist Kupfer. Das ist die übliche Silbermischung.