Modeschmuck verfärbt- kann man es noch retten?

4 Antworten

...ist ja nichts besonders hochwertig.

richtig.

Deshalb vielleicht etwas hochwertigen Schmuck kaufen; das ständige entsorgen kommt Dich teurer.

Nein, da ist meist nichts mehr zu retten.

Bijou Brigitte bietet auch 925 Sterling Silber an, vielleicht solltest du dazu greifen. Das läuft auch manchmal dunkel an, allerdings lässt sich das reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ne meistens kann man da nichts machen. Du kannst versuchen es zu bürsten. (Nagelbürste)

Was du direkt vor dem Gebrauch machen könntest, um es vorzubeugen, ist, dass du einen Klarlack drüber lackierst oder sprühst. Gibt es im Baumarkt oder im bastelladen manchmal auch. Oder Klarlack für die Nägel.

Hallo dabinga, 👋

nein, leider nicht.

Modeschmuck, der sich schon verfärbt,

weil die Beschichtung schon abgerieben

ist, ist nicht mehr zu retten. Sowas kann

man nur noch entsorgen und deshalb

nennt sich so ein Schmuck auch:

"Wegwerfschmuck“. Echter Schmuck

aus Sterlingsilber hingegen hält ewig.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin