Wie findet ihr die Qualität von Bijou Brigitte (Schmuck)?

9 Antworten

Naja ich hatte mal gute und schlechte Erfahrungen damit.

Einmal ist ein teurer Haargummi gerissen und in meiner Handtasche waren flecken.

Die Qualität ist nicht so gut,für die Preise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Fabrikate kämen für mich NIE infrage, weil es billigster Modeschmuck ist. Ich als reife berufstätige Dame behalte mit dem Tragen meines echten Goldschmuckes meine Würde als attraktive Persönlichkeit.

Es ist Modeschmuck plus ein klein wenig Silberschmuck von minderer Qualität. Die Preise dafür sind aber überwiegend in Ordnung.

Hübsch sind die Teile auf jeden Fall, man darf nur keine lange Lebensdauer erwarten.

Am besten fand ich meinen Edelstahlring, den ich mir vor über 20 Jahren als junges Mädchen gekauft habe. Den habe ich bis heute.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
tamari23  31.01.2023, 22:33

Für Teenies mit wenig Taschengeld O.K., für reife Damen ein Unding!

tamari23  06.02.2023, 11:51
@Kugelflitz

Dem pflichte ich bei, ziehe mein "O.K." zum Kauf von billigen Modeschmuck durch Teenies zurück, aber es sei da etwas belehrende Erziehungs- und Aufklärungsarbeit durch Erwachsene von Nöten.

Ich habe auch eher gute Erfahrungen und finde die Qualität überhaupt nicht minderwertig.

Ist halt Modeschmuck in einer minderwertigen Qualität. Verursacht auch oft allergische Reaktionen.