Mc-Fit als 15 Jährige. Peinlich?

11 Antworten

Hallo Piepmatzi,

am Anfang wird es dir vielleicht unangenehm sein, weil du genau auf ihre Reaktionen achtest und alles womöglich gegen dich wertest. Auch bei mir im Fitnessstudio sind solche Jungs wie du, wenn sie nach 2 monaten noch da sind kennt man sie, die anderen vergisst man einfach. Also mach dir da keine Gedanken.

Es ist nicht peinlich und wenn du dein programm durchziehst und nach trainingsprinzipien trainierst, wirst du auch bald erfolg haben und dich wohl fühlen.

Aber denke daran, bei McFit wirst du nicht so gut betreut wie in anderen Fitnessstudios als Anfänger, McFit ist ein Massenprodukt. Außerdem gibt es dort meines Wissens nach nur Verträge über mind. 12 Monaten, vielleicht zu lange dafür, dass du noch nicht entscheiden kannst ob es dir gefallen wird!

Warum Peinlich?? Soll dir nicht peinlich sein, denn jeder trainiert für sich.. Da kommen auch richtig robuste Leute hin und wollen z.B. abnehmen und die trauen sich ja auch.. Du willst dich was fit halten und Muslekn aufbauen.. Denk über sowas nicht nach.. Geh hin und trainiere.. viel Spass ;-)

Einfach nicht drauf achten.

Mich interessiert's auch nen Dreck was die Leute von mir denken, hat bis jetzt super funktioniert.

Kommt einfach darauf an was dir peinlich ist und was nicht.

Jeder fängt mal klein an, trau dich was und geh einfach. Du kannst dich beruhigen, es gibt viel weniger ,,muskulöse,, Kerle als du denkst, vorallem im McFit gibts net besonders viele. Die wenigsten haben die Energie und den Willen, viele Muskeln auf zu bauen, denn das braucht viel Zeit und Kraft.

Hallo! Das ist eigentlich noch zu früh und nicht ohne Risiko. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium