Mathematik 5 mit Biologie 2 ausgleichen? (10 Klasse Gymnasium Sachsen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sollte nach der aktuellen Schulordnung möglich sein. Jedoch können maximal zwei "mangelhafte" Leistungen ausgeglichen werden.

Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass dies später ein Unterkurs wäre und das nicht gut ist. Wenn DU zu viele Unterkurse hast, wirst Du nicht zum Abi zugelassen und Du musst MATHE mindestens als mündliches Prüfungsfach nehmen.

Also bei uns brauchte man 3 Zweien in Nebenfächern um eine 5 in einem Hauptfach auszugleichen. Sicher kann Dir Dein(e) Klassenlehrer(in) Dir dabei helfen, zu sehen, wie es für Dich steht.

jojo02194
Fragesteller

Wie zum Beispiel in Geo, Bio, französisch? Da hätte ich unteranderem eine 2

W00dp3ckr  21.06.2023, 19:26
@jojo02194

Also bei mir vor zig Jahren hätte das gereicht. Aber sowas steht in Deiner Schulordnung und ist wahrscheinlich landesweit gleich.